Wenn das Universum mit dir Katz und Maus spielt

27.03.2018

Sei nicht die Maus, sondern die Katz! 

Man schreibt und schreibt und schreibt und am Ende: Tut uns leid, ein anderer Bewerber hat unseren Anforderungen mehr entsprochen, wir wünschen Ihnen auf Ihrem beruflichen Weg weiterhin viel Erfolg ... 

Was soll ich damit anfangen? Komplett aus meiner gewohnten Umgebung wegziehen, mich in den Süden absetzten, ins Ausland gehen? 

Nein, das ist nichts für mich und ich tue auch nichts, wovon ich zu 100% weiß: Das bist du einfach nicht! 

Also heißt es, nochmal alles in meinem Leben, was mich schon immer erfüllt hat, was mich glücklich gemacht hat und immer noch glücklich macht Revue passieren lassen und ganz aus dem Bauch heraus entscheiden. 

Jetzt bin ich an einem Punkt in meinem Leben angelangt, wo ich selbstbewusster mit Dingen umgehe. Selbstbewusster auf Leute zugehe, selbstbewusster im Umgang mit meiner Arbeit bei Wunderbar Unverpackt und selbstbewusster was meine Träume betrifft. 

Seit ich laufen kann, bin ich im Grunde genommen nur am tanzen gewesen und anscheinend will mir das Universum mit den vielen Absagen zu meinen Bewerbungen oder den vielen Nicht-Antworten mitteilen: Tu doch einfach das was du willst und nicht das was andere von dir erwarten. 

Also habe ich mich bezüglich Tanzpädagogik, Choreographie und Tanztherapie mal schlau gemacht und etwas für mich gefunden. 

Diese Art von Ausbildung dauert ein halbes Jahr und ist eher eine Weiterbildung bzw. zertifizierte Bildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin. Natürlich weiß ich, dass ich damit noch kein vollwertiges Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen habe, aber am Ende halte ich hoffentlich ein Zertifikat in den Händen, was mir schon mehr bringt, als untätig zu Hause rumzusitzen oder auf die nächsten Angebote für eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau zu warten. 

Vielleicht habe ich mir das alles auch nur vorgemacht und kann nun dem Universum in den Arsch treten. Ich bin die Katze, die entscheidet, dass mich solche Absagen nicht runterkriegen, sondern mir zeigen wo ich wirklich hingehöre und das scheint schon immer der Tanz für mich gewesen zu sein. 

Falls ihr auch solche Träume habt, euch aber nicht sicher seid, ob ihr das wirklich durchziehen solltet oder es 'brotlose Kunst' ist, dann hört auf euren Bauch, auf euer Herz. Ihr wisst was das Beste für euch ist und kein anderer weiß wie ihr euch dabei fühlt. Ihr müsst euch nicht vor irgendjemanden rechtfertigen, aber wenn positiver Zuspruch von anderen Seiten kommt, stärkt das natürlich um so mehr. 

Deshalb habe ich eine Crowdfunding Kampagne gestartet, um meinen Traum finanzieren zu können. Falls ihr also Lust habt mich bei meiner Sache zu unterstützen, selber Träume habt, die ihr euch erfüllen wollt und wisst wie das ist, bitte ich euch um eine kleine Spende:

https://www.gofundme.com/ausbildung-tanztherapie

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus! 

Bis dahin ...

Mit ganz viel Liebe, Josefine

 


© 2018 PlainlyVarious
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s