Mal wieder über Freunde reden ...

04.02.2018

Seit mehr als einer Woche habe ich nichts mehr geschrieben und so langsam wird es mal wieder Zeit. 

Dieses Mal schreibe ich nochmal über Freunde. 

Freunde sind nun Mal mit das Wichtigste im Leben. Ohne sie wäre das Leben noch sinnloser, als es sowieso schon ist. Das Leben mit vielen tollen Erinnerungen und Abenteuer zu füllen, die man mit Freunden und Familie erlebt, sind Dinge, die das Leben leichter und wertvoller machen. Auch, wenn diese Freunde kilometerweit entfernt wohnen. 

Hier in Braunschweig habe ich viele Freunde und Bekannte und kann vieles mit ihnen machen und teilen. Meine eine beste Freundin wohnt sogar direkt gegenüber und zu meinen Eltern brauche ich auch nur zwanzig Minuten mit dem Auto. Aber leider gibt es auch Freunde, die in einer anderen Stadt und dann auch noch in einem anderen Bundesland ihr Studium oder ihre Ausbildung machen. 

Meine andere beste Freundin studiert in Bernburg. Von der Strecke her ist es zwar nicht so weit, aber meistens, wenn sie an einem Wochenende mal wieder in ihrer Heimatstadt ist, dann muss ich oft arbeiten. Dann kann es mal sein, dass sie mich besucht, aber auf der Arbeit habe ich ja auch nicht ständig Zeit und muss mich um die Kunden kümmern. Deshalb müssen wir es immer weit im Voraus planen, damit ich auf Arbeit sagen kann, dass ich an dem Tag nicht arbeiten kann. Das ist natürlich auf Dauer mühselig, da man vieles bei der Planung beachten muss, aber für meine beste Freundin mache ich das gerne, da ich mich freue, sie endlich wiederzusehen. Und wenn es mal nicht so schnell zu einem Treffen kommt, telefonieren wir meistens.

Eine andere gute Freundin, mit der ich schon seit der fünften Klasse befreundet bin, lebt in München und hat dort vor Kurzem ihre Arbeit nach abgeschlossener Ausbildung begonnen. Beide Mädels haben natürlich auch noch andere Freunde und wollen ihre Familie ebenfalls sehen. Das ist für die beiden natürlich auch verdammt schwer sich mit jedem zu treffen. Da bleibt für jeden Freund oder eine Gruppe immer nur so 2 - 3 Stunden. Aus diesem Grund skype ich auch gerne mit meiner Freundin, die jetzt in München wohnt. So können wir langweilige Sonntage wirklich erträglicher machen. So wie heute zum Beispiel. Wir haben kurz bei Whats App geschrieben, wann wir heute skypen und dann haben wir fast 2 1/2 Stunden miteinander geredet.

Die beiden sind mir verdammt wichtig und deshalb würde ich auch immer alles dafür tun, um sie zu sehen oder wenigstens mit ihnen zu telefonieren oder zu skypen.

Deshalb möchte ich auch ungern aus Braunschweig wegziehen, nur wenn es hier für mich keinen Ausbildungsplatz gibt und ich nur in anderen Städten und dazu dann auch in anderen Bundesländern angenommen werde, muss ich wohl oder übel von hier wegziehen. Es würde wirklich viele Zeit in Anspruch nehmen, seine Wochenenden zu planen oder den Urlaub, da man ja so viele Freunde wie möglich sehen möchte. 

Ich fände es zum Beispiel gar nicht mal so schlimm nach Hannover oder ähnlichem zu ziehen, da diese Strecke noch recht gut zu bewältigen ist, aber München ist dann doch schon eine andere Hausnummer. 

Eine andere Freundin von mir wird nämlich bald in Hannover anfangen zu studieren und muss, wenn sie nicht ständig pendeln möchte, dort eine Wohnung finden. Trotzdem wird es leichter sein, sich mit ihr zu treffen, als mit anderen Freunden. Ein anderer guter Freund von mir lebt nämlich wegen des Studiums in Mannheim und es ist wirklich schwierig sich für ein Treffen zu verabreden, obwohl ich ihn echt gerne mal wiedersehen möchte. Hinzukommt noch eine weitere gute Freundin, die ich auch seit der fünften Klasse kenne. Wir waren fünf Jahre lang beste Freundinnen und danach immer noch bis heute super gute enge Freunde. Sie studiert in Würzburg und wenn sie in Braunschweig zu Besuch ist, versuchen wir natürlich uns auf einen Shoppingtrip, einen Filmeabend oder zum Feiern zu treffen, aber das klappt natürlich auch nicht immer. 

Ich freue mich schon alle von ihnen auf meinem 21. Geburtstag zu sehen. Wie der aussehen wird und was so passiert ist, werde ich natürlich alles in einem Blogpost veröffentlichen. 

Ich bin total gespannt wo es für mich hingeht und ob ich den Spagat zwischen Ausbildung und Freunde/Familie bewältigen werde. 

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten. 

Bis dahin ... 

Mit ganz viel Liebe, Josefine 

© 2018 PlainlyVarious
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s