Deine Zeit kannst du nicht zurückholen

04.04.2018

Zeit ist kurz, Zeit kennt kein Geld! 

Jeder von uns lebt nur ein Mal und genau deswegen sollten wir unsere Zeit nicht verschwenden, sondern diese geringe Zeit mit für uns sinnvollen Dingen füllen. Jeder von uns ist anders, jeder von uns hat andere Ziele und Vorstellungen, deswegen ist jeder von uns einzigartig. Jeder von uns hat also eine einzigartige Zeit vor sich, aber diese kann nicht genossen werden oder glücklich machen, wenn wir uns von anderen erzählen lassen, was wir zu tun oder zu lassen haben. 

Wenn du Fotograf, statt Büromann/-frau sein willst, dann sei es, tu etwas für deinen Traum. 

Wenn du Reisejournalistin, statt im Reisebürokaufmann/-frau sein willst, dann sei es, tu etwas für deinen Traum. 

Wenn du Sänger, statt Verkäufer/-in sein willst, dann sei es, tu etwas für deinen Traum. 

Würdest du dich eher für einen Job entscheiden, wo du fast sieben Tage die Woche arbeiten musst, dafür Kohle ohne Ende bekommst, der dich aber nicht erfüllt oder lieber für einen Job, der dich glücklich macht, du nebenbei noch die Zeit hast für andere Dinge, die du liebst? 

3, 2, 1 ... 

Der Job, der mich glücklich macht. 

Natürlich sind hier wie überall anders Risiken zu sehen, dennoch kannst du ohne diese Risiken nicht sagen: "Ich habe es versucht. Ich habe mein Leben mit vielen coolen Dingen gefüllt. Ich kann meinen Enkelkindern später vieles über mein erfülltes Leben erzählen." 

Wenn wir nämlich alle nur auf das eine hören: Mach deinen Schulabschluss, mach eine Ausbildung und danach arbeite bis zur Rente in diesem gelernten Job - dann hebt sich keiner von uns ab, keiner kann wirklich seinen Träumen und Wünschen nachgehen. 

Eine Ausbildung, ein Studium ist ja schön und gut und ich selber will auch eine Ausbildung machen, dennoch behalte ich meine Wünsche vor meinen Augen und gehe ihnen nach. 

Wenn du nur in einem Job sitzt, der dich unglücklich macht, du fast sieben Tage die Woche nur was dafür tust, aber unendlich Kohle damit machst, wo ist denn dann die Zeit, um dir was für dein erarbeitetes Geld zu kaufen, wo ist denn dann die Zeit, um etwas mit Freunden und der Familie zu unternehmen, wo ist denn dann die Zeit für die langersehnte Traumpartnerschaft mit Kindern? - Genau die Zeit gibt es nicht und die Zeit kommt auch nicht wieder. 

Du entscheidest wie du deine Zeit nutzt. 

Nutze sie für dich entsprechend sinnvoll und lass dir nichts von anderen sagen. 

Auch, wenn du mal den einen Monat nicht ganz so viel Geld auf dem Konto hast, kannst du trotzdem deinen Träumen nachgehen, denn die Grundvoraussetzung für deine Träume bist du und du und deine Gedanken kosten kein Geld.

Wenn du mit einem Job zufrieden bist, indem du fast täglich von morgens bis abends arbeitest und keine Zeit für andere Dinge hast, dann ist das so und dann sollte dich auch keiner davon abhalten. Aber tu etwas und sitze nicht nur rum und drehe Däumchen. Du weißt am besten, was dich in dieser kurzen Zeit, die wir haben, glücklich macht.

Bis dahin ...

Mit ganz viel Liebe, Josefine  

© 2018 PlainlyVarious
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s