Best Concert!!

07.02.2018

Vor genau drei Monaten war ich mit einer guten Freundin auf dem Konzert von Harry Styles. Und lasst euch sagen: Es war der Wahnsinn!! 

Wir lieben seine Musik und haben uns direkt am Tag, an dem der Vorverkauf begonnen hat, um kurz vor zehn an den Laptop gesetzt und gewartet bis es genau 10:00 Uhr war und dann hieß es klicken, klicken, klicken und hoffen, dass man noch zwei Karten bekommt. Ich war an diesem Tag bei einer anderen Freundin, weil ich bei ihr übernachtet hatte und Vici (mit ihr war ich auf dem Konzert) war bei sich zu Hause. Ungefähr eine Minute nach zehn war die Verzweiflung bei mir groß, als ich gesehen habe, dass es keine zwei zusammenhängenden Plätze mehr gab und ich keine Karten mehr bekommen hatte. Keine fünf Minuten später erhielt ich eine Sprachnachricht auf Whats App. Es war Vici!! 

"Rate mal wer zu Harrys Konzert geht?", ertönte es aus meinem Handy und ich fing an zu Grinsen wie ein Honigkuchenpferd. Meine zittrigen Hände versuchten den Sprachnachrichten Button gedrückt zu halten, während ich ihr tausend Mal danke sagte und mich freute, dass wir ihn Live sehen werden. 

07.11.2017 --> Harry Styles Konzert 

Es war soweit, der Dienstag auf den wir fast ein halbes Jahr gewartet hatten stand vor der Tür. Vici und ich hatten an diesem Tag noch Vorlesungen und blieben bis 11:30 Uhr in der Uni. Danach gingen wir voller Vorfreude zu meinem Auto, während uns unsere Kommilitonen viel Spaß wünschten. Am Auto angekommen durfte natürlich die passende Playlist nicht fehlen. Harry Styles, Liam Payne, Niall Horan, Louis Tomlinson und Zayn Malik dröhnten die ganze Fahrt über durch die Lautsprecher meines Autos. 


Vici und ich auf der Autobahn
Vici und ich auf der Autobahn

In Berlin angekommen parkten wir mein Auto bei meinen Großeltern in Hellersdorf. Wir gingen noch auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen zu ihnen nach oben in den Plattenbau und machten uns dann auf den Weg zur U-Bahn. Von dort aus fuhren wir dann mit U- und S-Bahn nach Kreuzberg. 


Beim Tempodrom in Kreuzberg angekommen waren schon verdammt viele Fans da. Und nicht etwa viele deutsche Fans. Nein, ganz im Gegenteil. Die meisten kamen aus Polen, Tschechien etc. Halt eben überall von dort, wo Harry keine Konzerte gegeben hat. Unser erster Stopp war der Merchandise-Stand. Und natürlich, wer hätte es gedacht, haben wir uns beide ein T-Shirt gekauft. 


Ich vor dem Tempodrom
Ich vor dem Tempodrom

Wir hatten dann aber immer noch mindestens drei Stunden zu überbrücken und so machten wir einen kleinen Spaziergang. Da wir feste Sitzplätze hatten, war es vollkommen egal wann wir reingingen. Wir machten einen Spaziergang um das Tempodrom. Es dauerte länger als gedacht, aber so hatten wir wenigstens fast eine dreiviertel Stunde überbrückt. Danach war der Platz vor dem Tempodrom noch voller als vorher. Wir stellten uns fast nach ganz vorne in die Reihe und warteten. Irgendwann fiel uns ein, dass wir ja keine zusammenhängenden Karten hatten und so fing das Gefrage an. Am Ende hatten wir wenigstens Karten im gleichen Block und in der gleichen Reihe. 


Making new Friends
Making new Friends
Unsere Eintrittskarten
Unsere Eintrittskarten

Als wir dann endlich rein durften, gingen wir erst einmal auf die Toiletten und holten uns ein Wasser und jeder von uns eine Brezel. Wir suchten unsere Plätze und setzten uns vorerst nebeneinander. Irgendwann fiel uns auf, dass ein Mädchen ganz allein den Platz neben meinem hatte. Ich ging zu ihr hin und fragte, ob sie alleine wäre und ihre Karte mit Vici tauschen würde. Und endlich, nach mehreren hin und her Getausche saßen Vici und ich offiziell nebeneinander. Und schon ging es los. 

Erst gab es eine Vorband, die echt gar nicht mal schlecht war. Eine halbe Stunde später hörten sie auf zu spielen und ich hatte Zeit auf die Toilette zu gehen. Als ich dort ankam war die Hölle dort los. Eine ewig lange Warteschlange. Wie üblich beim Mädelsklo. Doch plötzlich hörte ich Gekreische aus dem Konzertsaal. Und schon schossen die Köpfe von den Mädels nach oben. Ich schaute ein anderes Mädchen verwirrt an, was mich genauso fragend anschaute. Als ich von der Toilette wiederkam, war nichts besonderes im Konzertsaal zu sehen. Ich fragte Vici, warum denn alle so gekreischt hätten. Ihre Antwort: 

"Der Vorhang für Harrys Show wurde angebracht." 

Ich dachte mir nur, deren Ernst. Aber nun gut, das nennt man nun mal 'Hardcore-Fans'. 

Keine viertel Stunde später gingen die Lichter aus und alle fingen an zu kreischen und zu grölen. Vici und ich standen von unseren Sitzen auf, nahmen unsere Handys, um besondere Momente festzuhalten und da war sie, die Silhouette von Harry Styles. 


Silhouette von Harry Styles
Silhouette von Harry Styles

Das Konzert fing offiziell an. Als der Vorhang runterfiel, wurde das Gekreische noch lauter. Als ob das überhaupt möglich war. Neben mir fing Vici an leicht zu weinen und wir beide hatten unglaublich zittrige Hände. Solange hatten wir auf diesen Moment gewartet und da war er nun. Immer im Refrain seines ersten Liedes hielten wir beide uns an den Händen und hielten sie hoch, während wir beherzt mitsangen. Zwischendurch versuchte ich mit einer kleinen Umarmung und einem leichten Händedruck Vici zu beruhigen. Je länger Harry aber auf der Bühne war, desto mehr entspannte sie sich. Auch ich beruhigte mich immer mehr und trotzdem blieb das Adrenalin im Körper und die zittrigen Hände. Jedes Lied sangen wir lauthals mit und seine Show war einfach unglaublich. Es war nicht zu viel und nicht zu wenig. Einfach nur Harry mit vier weiteren Personen auf der Bühne und die Gitarre in der Hand. Ein begnadeter Sänger, der eine Show mit Feuerwerk, Tänzern etc. überhaupt nicht nötig hat. Das Konzert nahm seinen Lauf und dann kam das Endlied. 

Sign of the Times 

Dieses Lied ist eines der Lieder, bei dem ich fast immer anfangen muss zu weinen. Ich glaube jeder hat so ein Lied bei dem er/sie anfangen muss zu weinen und total emotional wird. Ich habe mehrere solcher Lieder und eines davon ist seine Debutsingle. Ich versuchte meine Tränen zurückzuhalten und mir gelang es mit ganz viel Anspannung. Mein ganzer Körper fing an wehzutun und ich versuchte schluchzend das Lied mitzusingen. Als er dann von der Bühne ging und sich mehrere Male bei uns bedankt hatte, ließen Vici und ich uns erst einmal in unseren Sitzen fallen, um das ganze zu Verdauen. 


Harry Styles
Harry Styles

Langsam zogen wir unsere Jacken wieder an und drängelten uns den Weg nach draußen. Von Kreuzberg aus fuhren wir wieder mit S- und U-Bahn nach Hellersdorf und stiegen dort glücklich, aber total geschafft in mein Auto. Dort stellte ich natürlich wieder die Playlist unserer Hinfahrt an und wir sangen noch eine Weile lauthals mit, bis Vici einschlief. Irgendwann nach Magdeburg tauschten wir die Plätze und Vici fuhr die letzten Kilometer zu ihr nach Hause. Dort übernachtete ich und am nächsten Tag fuhren wir wieder zur Uni. Wir hatten zwar erst um 14:00 Uhr Vorlesung, gingen aber trotzdem um halb eins in die Mensa, um Mittag zu essen. Und wer hätte es gedacht: Vici trug ihr Merchandise T-Shirt, auf dem Harry Styles abgebildet war und den ganzen Tag nach dem Konzert liefen Vici und ich mit einem Lächeln durch die Uni. 


Vicis T-Shirt
Vicis T-Shirt
Mein T-Shirt
Mein T-Shirt

Es war so ein toller Tag und ich hoffe ich erlebe noch ganz viele solcher Konzerte. 

Folgt gerne Vici auf Instagram: @shortory 

Bis dahin ... 

Mit ganz viel Liebe, Josefine 

© 2018 PlainlyVarious
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s